top of page

Museum Mensch und Natur Nymphenburg

  • mamaistunterwegs
  • 12. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 8. Apr.

Kleinkind begeistert von Museums Austellung

Das Mensch und Naturmuseum neben dem Schloss Nymphenburg in München vermittelt Wissen lehrreich, spielerisch und anschaulich, unter dem Motto „Naturkunde als Erlebnis“.Ihr erhaltet Einblicke in die Geschichte unserer Erde, Planeten und des Lebens. Themen wie die Erschaffung der Erde, die unterschiedlichen Zeitalter inkl. die der Dinosaurier, Fossilien und Steine, aber auch die Evolution des Menschen, spielen am Anfang der Ausstellung eine Rolle.

Kind schaut den Dino an

In anschaulichen Exponaten kommen zu dem Themen wie Ernährung des Menschen unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen Beschaffung von Lebensmitteln, wie beim Bauernhof. Regionale Themen, aber auch Exponate, von vielen Tieren und Pflanzen zur Geltung. Achtung! Es gibt auch ausgestopfte Tiere. Auch wird das Thema „Beute jagen“, Fleischfresser und Pflanzenfresser thematisiert. Wer das nicht sehen kann oder möchte, für den ist dieses Museum nichts.

Informationen über einen Bauernhof

Vor allem der Raum für spielerische Naturkunde sieht Kleider und große Entdecker an. Knöpfe drücken sehen, wie sich Exponate bewegen und gleichzeitig dabei was lernen kann man hier gut.Ich kann mich noch gut erinnern erinnern, wie ich mit meinen Eltern dieses Museum als Kind oft besucht hab - viele Exponate und Ausstellelemente haben sich seitdem nicht verändert.

Spielzeug Eisenbahn

Eintritt (Dauerausstellung, alles, was ihr seht, ist Teil der Dauerausstellung)
Erwachsene: 3,50 €
extra Tipp: am Sonntag zahlt ihr nur 1,00 € Eintritt
Immer Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Kinder unter 12 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein.


Alle Infos auch Online: https://mmn-muenchen.snsb.de/

Öffnungszeiten:DI bis FR: 9 bis 17 UhrSamstag, Sonntag und an Feiertagen: 10 bis 18 Uhr

Adresse:Museum Mensch und NaturSchloss Nymphenburg80638


bottom of page